Home/ Activities/ Neuer Partner für DDoS-Schutz und Optimierung der Hardware-Unterstützung

Neuer Partner für DDoS-Schutz und Optimierung der Hardware-Unterstützung

Neuer Partner für DDoS-Guard

Zur Anpassung an die geopolitische Lage, aufgrund technischer Schwierigkeiten und aus Gründen der Kundensicherheit haben wir unsere Partnerschaft mit DDoS-Guard im Jahr 2022 beendet.

Die Lösung des Anbieters war sehr kompetent, schnitt in einer unabhängigen Bewertung am besten ab (in Bezug auf die Ausfallsicherheit und andere Kennzahlen) und stellte die Kunden im Allgemeinen zufrieden. Aufgrund geopolitischer Probleme waren wir jedoch gezwungen, uns von diesem Sicherheitsanbieter zu trennen. Daher mussten wir ein neues Produkt zum DDoS-Schutz finden und implementieren.

Nach einer Marktanalyse und Monitoring fiel die Wahl auf eine Lösung von Gcore, die wir auch heute noch nutzen. Gcore ist ein großes Unternehmen mit einer Niederlassung in Luxemburg, das nicht nur in Europa, sondern auch weltweit gut vernetzt ist. Heute bietet diese Lösung im Vergleich zu anderen die größte Stabilität.

Optimierung der Hardware-Unterstützung

Anfangs haben wir die Infrastruktur mit „junger“ Hardware ausgestattet, die noch unter der Garantie des Herstellers standen. 2016 lief die Garantie aus, und die Wartungsverträge mussten erneuert werden. Wir haben uns für Dienstleister entschieden, die zu diesem Zeitpunkt für uns beste Konditionen hatten.

Im Laufe der Zeit wurde das Sortiment des Unternehmens ständig upgedated. einige Lösungen werden nicht mehr aktuell – neue Updates kamen. Darüber hinaus kamen Kunden mit eigenem Equipment, was ebenfalls gewartet werden musste. Serviceverträge wurden entsprechend angepasst. Im Laufe der Zeit sind vier Vertragspartner für den Support übrig geblieben.

Bis zum Jahr 2022 hatten wir uns ein finales Bild davon gemacht, mit welchem der Dienstleistungsunternehmen die Zusammenarbeit am besten war, und so wurde beschlossen, die Beziehungen zu ihnen zu optimieren und zu strukturieren. Daraufhin haben wir uns für zwei der zuverlässigsten Dienstleister entschieden: Einer wurde zum Hauptdienstleister, der andere zu einem Back-up Dienstleister.

Tags:History

Fill out hte application and wait for a call from our specialists